WIR sind Gönnersdorf

#bleib daheim

Wir danken Allen, die jeden Tag den Laden am Laufen halten. Für alle Anderen gilt: Bleib daheim, bleib gesund, rette Leben.

#Fundsache

An der Brücke “Kreisstraße / Neustraße” wurde ein Schlüsselbund gefunden. Die Eigentümerin oder der Eigentümer wird gebeten, sich bei unserem Ortsbürgermeister Andreas Heuser, Neustraße 7 zu melden.

#Sitzung Gemeinderat

Die für den 20.04.2020 terminierte Sitzung des Gemeinderates Gönnersdorf wurde aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus abgesagt.

#GEMEINDE-SCHWESTER-PLUS

Seit dem 01.03.2020 ist Frau Sabine Kröll für die Verbangsgemeinden Brohltal und Bad Breisig als GEMEINDESCHWESTER plus tätig. Das kostenlose Angebot richtet sich an Menschen, die älter als 80 Jahre alt, aber noch nicht pflegebedürftig sind.

#Dreck-Weg-Tag

Unter dem Motto “Z(S)auberhafter Kreis Ahrweiler” findet am 21.03.2020 der jährliche Dreck Weg Tag statt. Die Ortsgemeinde Gönnersdorf wird sich dieser Aktion anschließen. Es wäre schön, wenn sich die Vereine und Gruppen beteiligen, damit die Landschaft rund um unser Dorf von Unrat befreit werden kann. Anregungen, welche Bereiche in unserer Gemarkung begangen werden sollen, können mit Hilfe des Kontaktformulars gemeldet werden. Nach dem Motto: Viele Hände schnelles Ende, bitte wir um zahlreiche Teilnahme.

#Weltgebetstag der Frauen:

Am 13.03.2020 fand der Weltgebetstag der Frauen in der St. Stephanus Kirche statt. Alle Interessierten waren eingeladen, sich an dem ökumenischen Projektchor zu beteiligen. Geprobt wurde am 31.01. / 07.02. / 27.02. und 05.03.2020 jeweils um 18.00 Uhr im Pfarrsaal Maria Himmelfahrt

#Gönnersdorf Alaaf:

Am 20.02.2020 habe es die Gönnersdorfer Möhnen im Dorfgemeinschaftshaus krachen lassen. Das traditionelle Möhnenkaffe ist der Start in die heiße Phase des Karnevals.
Für gute Stimmung in der vollen Halle sorgten zahlreiche Darbietungen.

#Virtuelles Schaufenster:

Bürgern und Besuchern der Gemeinde steht seit Kurzem unter www.goennersdorf-aw.de ein virtuelles Schaufenster zur Verfügung.

Ziel ist es, mit dem neuen Internetauftritt den Bürgern und Besuchern umfassende Informationen rund um unseren Ort zu bieten. Alle Vereine, Unternehmen und Gastgeber sind eingeladen, sich auf dem kommunalen Internetauftritt mit einem eigenen Eintrag zu präsentieren.

zum Artikel

#Veranstaltungs-Kalender:

Der Veranstaltungskalender für das Jahr 2020 ist fertig. Die Feste und Veranstaltungen sind eine Zeichen der Lebendigkeit unseres Ortes. Gleichzeitig unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme die ausrichtenden Vereine und Gruppen.

Wir freuen uns auf ihr kommen!

#DA-ISSE:

Liebe Gönnersdorfer. Hier ist das Schaufenster unserer wundervollen Ortsgemeinde im Internet.
Jeder der dazu beitragen möchte, die Seiten mit Leben zu füllen, ist herzlich eingeladen. Handwerk und Gewerbe, Vereine und Ehrenamt, Junge und Junggebliebene!

Alle Ideen sind gute Ideen. Mit einem Klick hier öffnet sich die Kontaktseite.